Guten Morgen,
Hotel ist jetzt in der Nähe von Mergentheim, alles andere was uns wirklich angesprochen hatte war nicht mehr verfügbar und ich wollte jetzt nicht tagelang nur nach einem Hotel suchen.
Großlaudenbach ist uns damit zu weit nördlich.
Auf dem Hinweg vom Süden werden wir gleich den südlichsten Parcours - Ox-Bow - mitnehmen.
Von Mergentheim Richtung Norden dann in Tagesausflügen nach Collenberg (wenn der so gut ist evtl. auch 2 mal
), Wolfsschlucht und Bärleins evtl an einem Freitag (wir sind natürlich übers Wochenende unterwegs
) und dann mal sehen ...
Jetzt gehts weiter Südtirol eine Woche später zu planen, aber da war ich auch schon letztes Jahr mit den Kindern.
Programm:
Resi (RiArco) - wahrscheinlich das Collenberg Südtirols
Birkenwald Parcours am Partschinser Wasserfall (alpin und sehr jagdlich, immer was im Weg und kurze Distanzen und immer Steine dahinter - Fehlschuß = Pfeilbruch was aber aufgrund der kurzen Distanzen für den geübten Schützen kein Problem ist, wenig Ziele)
2 Parcours im Schnalstal (Moarhof und hinterm Stausee in Gerstgras), sind zwei bogenverrückte Brüder. Vor allem mit dem sehr netten Bauern vom Moarhof (der gibt auch Kurse) kann man sich toll unterhalten und er hat einen tollen Parcours im steilen Gelände (war sein privat Parcours, auf drängen seiner Frau hat er ihn der Öffentlichkeit zugänglich gemacht :klasse)
Und dann noch die beiden Parcours Schlegl und Almrausch, hier im Forum schon ausgiebig vorgestellt (ich finde Schlegl - den an der Talstation - auch besser, der oben am Berg hat aber durch die Aussicht auch ein tolles Flair!).
Venostarc und Watles werden wir nicht schaffen.
Tip:
www.bogenurlaub.com wer Richtung Südtirol fährt, da sind alle Parcours gut vorgestellt.
Gutscheinbuch sollte die Woche in der Post sein und jetzt freuen wir uns schon sehr!
Lg und Danke nochmal,
Klaus