Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem, bzw. Bin ein wenig verwirrt.
Ich habe einen Samick Discovery 17" Riser. Bisher hatte ich darauf Ragim Red Lion Wurfarme.
Diese Wurfarme sind mit einer Bogenlänge von 62" angegeben und nach einiger Internet-Recherche habe ich herausgefunden, dass sich bei denen das Zuggewicht und die Bogenlänge auf ein 19" Mittelstück beziehen. Ergo habe ich bisher einen 60" Bogen geschossen.
Um den Bogen mit meinem 29,5 Zoll Auszug etwas ruhiger zu bekommen habe ich mir jetzt die Samick Discovery R3 Wurfarme bestellt. Diese sind ebenfalls mit 62" angegeben, beziehen sich aber meines Erachtens auf das 17" Discovery Mittelstück.
Leider musste ich nun beim Auspacken feststellen, dass sie die exakt gleiche Größe wie die Red Lions haben. Meine Alte Sehne passt auch, die neue für einen 62" Bogen ist deutlich zu lang.
Habe ich etwas übersehen oder falsch verstanden? Ich komme mir gerade etwas dämlich vor.
Wenn jemand die R3 in 62" hat würde ich mich sehr freuen, wenn er die Mal vermessen könnte.
Gleiches gilt gerne für Besitzer der Red Lion Wurfarme. Ich habe irgendwie die Vermutung, dass die R3 seitens des Händlers falsch gelabelt sind (die Angaben sind nur auf einem Aufkleber zu finden).
Eventuell bin ich auch einfach etwas zu dumm.
Ich freue mich über jeden Hinweis!
Beste Grüße
Marc