Name : Bow Vision
Anbieter :
http://www.bow-vision.de/Postleitzahl/Anschrift :
Straße: Wolfertsfeld
Weitläufigkeit :
Ca. 3km zum Laufen, die Ziele sind dicht aber nicht zu dicht aneinander gesetzt.
Steigung :
Der Parcours ist angenehm zu Laufen, befindet sich im Wesentlichem im Wald, keine großen Steigungen, ein wenig rauf und runter geht es - wie immer - schon.
Parkmöglichkeit :
Vom nicht allzu großem Parkplatz läuft man wenige hundert Meter zum Einschießplatz.
Kosten:
Erwachsene 12,- Euro, Jugendliche 6,- Euro, 2 Erwachsene mit eigenen Kindern faire 24,- Euro, Kinder bis 8 Jahre frei, 10er Tickets, Jahreskarten möglich.
Persönliche Bewertung :
Ich hole hier etwas aus.
Bow Vision war einer der ersten Parcours, die ich vor rund acht oder neun Jahren besucht habe.
Damals "lief der Laden" - tolle Wegführung, prima Ziele, alles was man braucht.
Das letzte Mal, als ich den Parcours besucht habe (erinnerlich vor fünf Jahren) war er schon in einem miesen Zustand, danach war Tabula nochmals da und berichtete von einem erbärmlichen Zustand - durch die Bank Tierleichen, Backstopps durchgeschossen, vollkommen ungepflegt.
Obwohl der Parcours von uns aus lediglich 30 Minuten weg ist war dann erstmal lange Pause.
Durch Zufall bin ich dann vor wenigen Wochen auf die Facebook Seite von Bow Vision gestoßen, dort wurden doch recht nette aktuelle Bilder gepostet, das hat mich neugierig gemacht.
Der Betreiber der Fb Seite wurde von mir angeschrieben, wie es nun tatsächlich aussehen würde - kaum waren drei Wochen vorbei kam auch schon die Antwort, dass alles ok wäre, verbunden mit dem Hinweis, er würde nicht so oft bei Fb gucken, Mailkontakt wäre besser.
Na gut, über Sinn und Unsinn kann man streiten - aber bei Facebook lässt sich die Kontaktaufnahme auch abschalten, vielleicht wäre das sinnvoller.
Sei's drum.
Eine Truppe ACler, bestehend aus Tabula, Henryth, Rumpelstilzchen und mir selber opferte sich heute zur Testung.
Und siehe da - welch positive Überraschung - es gibt in unserem Frankenland doch wieder einen Parcours mehr, den man gerne mal besuchen kann!
Der Einschießplatz ist nicht gerade spektakulär aber brauchbar, es gibt auch Sitzmöglichkeiten zum klönen davor und danach.
Die Wegführung hat sich gegenüber "damals" kaum verändert, allerdings sind einige Schußsituationen umgestellt worden.
Backstopps sind vorhanden, teilweise sind es diese grünen Pfeilfangnetze, welche ich persönlich nicht besonders schätze, doch da tatsächlich hängend und doppelt gelegt aufgehängt erfüllen sie ihren Zweck.
Die Tiere sind teilweise fast neu, einige sind "umgedreht", hie und da gibt es ein Tier, das es "gerade noch so tut", Leichen sind keine mehr dabei.
Doppelt gestellte Ziele oder Gruppen sind ebenfalls vorhanden, die Schüße variieren zwischen nah und fern, doch alles ist machbar.
Es gibt zwei Pflöcke, den roten für Erwachsene, der gelbe ist für jugendliche und Anfänger gestellt.
Die Schußsituationen tendieren durchaus in Richtung "tricky", aber nicht in "hey da geht mein Pfeil kaputt, wenns danebengeht".
Nach Ziel 12 (?) kommt eine "Spassstation", man kann auf ein paar Bälle, umfallende Dosen etc. schießen, dort stehen auch zwei Bänke auf denen man ein Rast einlegen kann.
Als Schulnote hatten wir uns in der Truppe auf eine 2- geeinigt, einige mit der Tendenz nach oben, andere mit der Tendenz nach unten.
Ich werde wieder hinfahren