1. Hallo Leute bin neu hier und hab Tausende von Fragen , danke für eure Geduld. Ich bräuchte eine Entscheidungshilfe. Bin ja nun verrückt nach diesem Ghost, an den ich aber schwer rankomme. Mein Enthusiasmus ist durch Beschreibungen im Netz, meinen eigenen ästhetischen Vorstellungen und letztendlich auch vom Preis begründet 200€ NEU.
Wer kennt den Bogen, hat ihn ausführlich geschoßen und kann was verbindliches dazu sagen?
Wenn nein , welche gute oder bessere Alternative sollte ich mir anschauen .sollte ein Einteiler Recurve sein , kann einen Oblak Jagdrec. 62“,43# mit thanderborn Strap on günstig bekommen, mir gefallen Quick Stick und Tombow.
Ich schieße sehr viel ( 1500-2000 im M., oder ist das nichts) und werde in den nächsten 3 Monaten sicherlich Fortschritte machen.( dies nur zur Einschätzung ob 43# zu stark wäre , mache tgl Rückenmuskulatur Training.)
2.Vor einem Monat wurde ich durch eine Bogenvorstellung auf den Spirit von R.W. aufmerksam, den man auch mieten kann, wird beim Kauf angerechnet. NEU ca. 390€ ( aber das wißt ihr ja alle!)
Dann kam das Angebot eine Cobra 62“, 40# für 350 € ( von einem beinahe DM in seiner Klasse) supergepflegt.
Spirit oder Cobra? Danke für eure Einschätzungen. El mohro