Je mehr ich drüber nachdenke und mir die Dokumentation anschaue, desto weniger verstehe ich das "Neue" am BLS.
Wenn die neuen Wurfarme und Griffstücke zu den alten Wurfarmen und Griffstücken passen, dann hatte doch auch das alte Modell schon BLS, nur wurde es halt dort nicht so benannt, oder?
Das Zuggewicht der Wurfarme war doch auch schon bisher beim alten Standardgriff und Huntergriffstück identisch, oder nicht?
Stable Core in den Wurfarmen ist auch keine Neuerung, die gab es ja beim Chief schon.
Eine wirkliche Neuerung steckt im neuen kompatiblen BigBear-Mittelteil (das aber nicht TRB-Konform ist, was ich auch schon etwas seltsam finde bei einer traditionellen Bogenschmiede). Möchte ich also das neue BigBear-Mittelteil mit meinen vorhandenen Mohawkwurfarmen nutzen, und auf der z.B. EBHC als TRB schießen, benötige ich ein customangepasstes Mittelteil mit Holz statt Mycarta. Wurde so auf Facebook seitens Bearpaw bestätigt.
Was wirklich neu am BLS ist für mich, dass das komplette "Eingangssegment" der Käufer durch den Wegfall des früheren "Standard-Mohawks" auch wegfällt.
400€ waren für einen "Einsteiger" absolut preis-leistungstechnisch top.
Bei ca. 680€ für das neue Einstiegsmodell werden sich das sicherlich viele 2x überlegen. Da bekommt man schon den einen oder anderen Custom-Bogen.
Neue Bögen brauchts (eigentlich immer) am See!!!
Auf dem Weg: -/-
Mein Bogenregal:
A&H ACS CX, Bob Lee HardCore Cobra, Ryano Super Apollo, Stalker Vortex RC+LB, Ift Wren