Danke für die guten Tipps. Ich mach mal weiter mit Fragen, Feststellungen, Ausrüstung bin, Technik, Irrwege, Unsicherheiten, etc.etc.
Nochmal meine Anfänge. Neue Wohnung in HH Rahlstedt. Bin dann durch Zufall auf den Parcours der Stellmoorer Schützen gestoßen und war gleich infiziert, Anfang Juni 20 war’s. Hab gleich einen 2 Std. Einführungskurs gemacht. War aber klar, ne Woche drauf muß ich in die Provence. Hab mir auf die Schnelle einen billigen Rattanknüppel und Pfeile gekauft und ab.
Schieße nun seit 2 Monaten tgl. Zwischen 50+100 x macht großen Spaß, aber ohne Feedback, lese viel, verbringe den größten Teil des Tages mit suche nach Infos im Netz. Bin übermotiviert ans Bogenbestellen rangegangen.
Der 1. ungarischer Reiterbogen hab ich zurückgeschickt ,40# !!
Der 2. via ebay ,eine Cobra 40# !! Handschlag drauf gegeben, vor 2 Tagen Kauf rückgängig gemacht. Der Verkäufer war sehr verständnisvoll!
Der 3. eBay ,Bodnik Reiterbogen günstig, wird mir im Herbst nach HH geschickt, 35# werde ich behalten.
Der 4.+5. 2 Reisschleudern B . Hunter und ein ähnlicher 58“ 30#+35#er ,sind beide Unterwegs hierher. Werde heute den 6. einen gebr. Tombow für wenig € kaufen und nach HH schicken lassen 25#.
Bekomme noch einen von Sonuka, Hard Hunter , irgendwie haben wir aber Kommunikationaprobleme. Werde letztendlich 4-5 Bögen haben, die Hälfte hier unten lassen ,weil ich nun mal 2 Heimaten habe. Hab genug Pfeile ,mir einen Leder-Armschutz ,Ziele und nen Lederhandschuh als Schießh. umgebaut.
war gestern das erste mal im Gelände , mit Wind ,Sonne ,Schatten, frustriert!
Schieße seit 3 Tagen mit. „3Unter“ ,gefühlt mehr Kraft, und weniger Fehler beim Loslassen, besser, das mit dem ankern geht ganz gut, Schulter zurücknehmen auch. Aber schwer ohne Fb. Alles sehr subjektiv, schwimme.
Macht aber immer noch großen Spaß ! Freue mich auf meine 2 Reisschleudern und Ende Oktober auf die beiden bodnik BOWS. Danke fürs zuhören. Tipps, mentale Unterstützung und Infos werden gierig erwartet. Ich muß noch 2 1/2 Monate ohne Trainer ( was kostet sowas) und/ oder Pate auskommen. Auch das beschaffen von Ausrüstung ist schwierig hier. Danke , ciao ,El mohro