Moin zusammen,
ich hoffe, dies ist die richtige Stelle für den Thread und dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Ich möchte von Uukha Irbis auf VX+ gehen und versuche nun zu ermitteln,wie ich mein angestrebtes Zuggewicht am ehesten erreiche.
Wie es aktuell aussieht:
- Hoyt Satori 19"
- Uukha Irbis #40 für 64" Bogen bei 19" MT
- Auszug AMO 30"
- Zuggewicht auf den Fingern laut Kofferwage: ca. #44
- Tillerschrauben bis zum Anschlag drin
Wo ich hin möchte:
64" Bogen mit ca. #46, auf den Fingern, bei medium Tiller
Nun stellt Uukha ja diesen Rechner. Dummer Weiser stimmt der natürlich nicht, solange man kein Uukha MT benutzt.
Das sind die Werte, die er für mein aktuelles Setup ausspuckt:
Das sind die Werte, die er für die #36 VX+ long, auf 19" MT ausspuckt:
Was jetzt natürlich richtig toll wäre... Wenn sich hier jemand fände, der ein Satori mit VX+ hat und gewillt wäre, mal seine Daten in den Uukha-Rechner reinzutackern (
https://www.uukha.com/archive/en/calculateur-en.php), und mir die tatsächliche Differenz mitzuteilen. Dann hätte ich, denke ich, einen ganz guten Anhaltspunkt.
Andere Ideen / Eingaben sind natürlich auch willkommen.
Könnt ihr helfen? Hat jemand von euch dieses Setup? Ich hab', vor nicht allzu langer Zeit, mal jemanden von den Sauerländer-Bogenschützen getroffen, der genau dieses Setup hatte. Kennt ihr den? Ist der hier? Könnte mir eventuell jemand Kontakt herstellen? Wäre er so nett, mal seine Daten in den Rechner zu hauen und mir die Differenz zur Realität mitzuteilen?
Die WA sind preislich nicht grad ein Schnapper, die Wartezeit ist lang und ich hätt's gern beim ersten Versuch richtig. Falls ihr zusätzliche Angaben benötigt....gerne.
Vielen Dank im Voraus!