Nur online. Bessere Preise, Bessere Auswahl, kein "wir führen nur das und das, nimm dochn Mohawk, der ist beste Bogen der Welt, jetzt in leicht dunklerem Holzimitat als der Vorgänger für nur 400 Euro mehr". Ich weiß was ich will, bin auf Beratung also nicht angewiesen und hab ich ne Frage, frag ich den Lino. Dafür bestell ich fast nur da.
Und keinen Ärger mit Umtausch dank Fernabsatzgesetz. Da bin ich auf Kulanz nicht angewiesen. Hab ichn schlechtes Gewissen weil stationäre Händler aussterben? Nö. Zeiten ändern sich nunmal und die pfiffigen, die nicht erstmal 20 Jahre das Internet als Randerscheinung gesehen haben, die überleben. Natürliche Auslese. Dafür kommen halt neue und ich muss halt Lieferfristen und Besetellzeiten in Kauf nehmen, aber mal ernsthaft: Geh ich in nen Laden und will ein bestimmtes Produkt heißts zu 90% "Müssen mer bestellen"....sorry Guys, das kann ich auch selbst für 40% weniger ohne das Haus zu verlassen und 20 Zwischenhändler zu bezahlen. Ausprobiert wird im heimischen Garten in gewohnter Umgebung. Bei Nichtgefallen Retoure. So läufts.