ich schieße seit rund 3 Jahren das KSL Gold Tab (Cordovan) und bin damit vom ersten Schuß an glücklich. Mein persönlicher Eindruck ist dass das Leder super weich und gemschmeidig ist und auch bleibt - habe normalerweise ca. 47 Pfund auf den Fingern - aber auch mit leichteren Bogen sehe ich da keine Probleme. Kostet ne menge Geld, ist aber denke ich bei vielen Händlern verfügbar und evetuell kannst Du es Dir mal anschauen ohne gleich einen Fehlkauf zu riskieren. Sollte es Dir helfen kann ich gerne die Lederdicke mit einer Schiebelehre messen (heute Abend)
Geht mir genauso, hatte viel probiert, auch Tabs von Uller, und werde wohl lange beim gold tab bleiben. Für mich ist das wie mit einem release zu schießen und ich hatte den direkten Vergleich zu 6 anderen Tabs und meinem alten BP speed glove.
Übrigens war das KSL Cordovan über mehrere 100 Pfeile exakt gleich schnell wie das Gurt Tab.
Das Gefühl mit dem Gurt Tab war gut, aber das Rasten im Leder wenn die Sehne an der richtigen Stelle liegt will ich nicht missen ... just my 2 cts...
Ansonsten bin ich beim Landbub, nur was du in den Händen hattest hast du auch begriffen (ob passt oder nicht).
LG
Klaus