Hier der erste Testbericht: Ich war heute das erste Mal auf einem Parcours unterwegs und es hat total Spa´ß gemacht! Wir waren ca. 5 Stunden unterwegs. Die pinken Pfeile fliegen mit meinem Bogen übrigens trotz der teilweise vielleicht etwas seltsam anmutenden Befiederung sehr gut. Das hat man v.a. bei den etwas weiteren Schüssen gemerkt, wo sie viel länger geradeaus flogen als die inzwischen eingetroffenen anderen, die den gleichen 1200er Schaft haben, aber eine etwas schwerere Spitze (80 grain im Vergleich zu nur 40 grain bei den pinken), die ich mir jetzt noch als Fertigpfeile neu bestellt hatte. Die mit der schwereren Spitze sind bei weiteren Flügen eher in "Parabelform" geflogen, d.h. sie sind am Ende des Flugs manchmal "bogenförmig" runtergegangen, wohingegen die sehr leichten pinken kerzengerade flogen. Das war die erste interessante Beobachtung. Wenn die Distanz kurz war, war der Unterschied deutlich geringer, wobei ich beide Pfeile sehr gut fand und bei den schwereren den Eindruck hatte, dass sie ein bisschen "gutmütiger" reagieren als die leichten pinken, bei denen ich es stärker merkte, wenn etwas bei mir beim Abschuss nicht gestimmt hat.
Tja und dann hattet ihr absolut Recht: meine pinken Pfeile habe ich ALLE wiedergefunden, zwei der anderen, die mattschwarz mit zwei roten Federn und einer blauen Leitfeder sind, habe ich dann blöderweise auf Nimmerwiedersehen ins Nirwana geschossen. Wir haben echt alles abgesucht, aber diese zwei Pfeile sind leider weg. Das war wohl mein Anfängerlehrgeld und ich hätte schätzungsweise besser meine Erstkaufpfeile, die ich auf Anraten eines bogensporterfahrenen Bekannten erworben hatte und die mit 800 bzw. 900 Spine nicht zu mir bzw. meinem Bogen passen und bei mir nicht wirklich gut fliegen, mitgenommen, statt der guten neuen, die auch etwas teurer waren. Anfängerdoofheit halt!
Aber andererseits hatte ich mit den neuen 1200 Spine Pfeilen richtig Spaß und habe zu meiner Überraschung insgesamt auch gar nicht so schlecht getroffen. Dafür fehlen jetzt halt zwei der neuen Pfeile. Und ich habe auch etwas daraus gelernt: wenn ich wieder Pfeilbaumaterial bestelle, wird dieses auf jeden Fall PINK sein ( -jaaaa, auch der Schaft, nicht nur die Federn!!! -) und ich werde in Zukunft meinen pinken "Tussi on tour"-Pfeilen treu bleiben, weil man die im Gegensatz zu dezenteren Pfeilen in der Tat deutlich besser wiederfindet. Ich hätte eigentlich gedacht, dass auch zwei rote und eine blaue Feder gut zu sehen sein würde, aber es war die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Den Flug der Pfeile konnte ich bei den pinken übrigens schon auch besser verfolgen als bei den dezenten schwarzen mit rot-blauen Federn.