Hi,
obwohl das Thema durch ist - (ich habs gerade erst gelesen) hat ja nun doch wohl keiner der Antwortenden einen Bogen von den Jungs IN DER HAND GEHABT UND GESCHOSSEN ?! Ich schon. Der erste gelieferte Bogen hat leider sehr schnell die Wurfarme gedreht - und ist nach 3 Wochen zurück. Der Ersatzbogen ist seit 3 Monaten in Benutzung (64 lib) und sein Geld wert. Keine Schönheit, kein zaubersanfter Auszug, gibt auch Meldung in die Hand, dass geschossen wurde. Was mich letztendlich zu diesem Bogenbauer gezogen hat, sind drei, im Laufe der Zeit, geborstene 500 - 800 Euro Eibenbögen. Ja, diese Bögen waren durchaus auch von renommierten Bogenbauern (Mitlesende BBs erinnern sich ?) Selfbows brechen - das ist nun mal so! Wer ihn gut behandelt, hat ggf. länger Freude, aber auch ein korrekt gepflegtes Stück Eibe bricht plötzlich und unerwartet. Und ja, es gibt auch schier unverwüstliche - warum auch immer.
Fazit: Wem solche Bögen brechen - kann so 800 Euro verlieren - oder 200 (mit Porto und Paypalgeb.) Ich habe mich sozusagen dazu entschieden, es vier mal richtig knallen zu lassen - statt einmal. Und, das zum Schluss: Keiner der teuren Bögen war 4 mal besser als der von Flagella DEI Kft.
Beste Grüße
Wolf
PS, der deutschstämmige zypriotische Dauerbogensprecher hat die auch mal durchgeschossen - googeln und anschauen auf dieser JedermannVideoSchleuder