Vorab :meine bisherige, persönliche Nr. 1, der Waldläufer Parcours bei Donaueschingen wurde vom Thron gestoßen!
Letztes Wochenende war ich mit Familie in der Region Offenburg, und so lag ein Abstecher zum noch sehr neuen Bogenparcours Schwarzwald im Kinzigtal nahe.
Neugier wurde schon durch die (endlich einmal) sehr professionelle Website geweckt.
Schon die Zufahrt durch das idyllische kleine Tal ließ erahnen dass es ein ruhig gelegener Parcours werden würde.
Dann der Parkplatz direkt am Einschussplatz, sehr saubere Toiletten, Grillplatz, der Einschussplatz zwar sehr groß(aber nur eine Entfernung möglich, ein paar nähere und weiter gestellte ausrangierte Tiere wären eventuell noch zu überlegen), raffinierte Bogenständer aus Birkenstämmen und Edelstahl.
Der Parcours befindet sich auf einem Hofgelände, alles sehr sauber, professionell und gepflegt.
Der Parcours selbst wartete dann mit vielen klasse gestellten Zielen auf. Pfeilverlust nahezu unmöglich.
Das auch ein kleines Trampolin für die Kinder aufgestellt war, zeigte sich als Glück heraus, da meine Frau leider nach der Hälfte abbrechen musste und zum Einschussplatz zurück ging. Für meine kleinen Kinder war der Weg dann teilweise doch zu anstrengend zu begehen (4jährig) , und meine Frau mit der Jüngsten in der Rückentrage hatte dann auch etwas zu kämpfen.
Aber hier mal in der Übersicht :
Name : Bogenparcours Schwarzwald
Betreiber/Verein : Elke und Paul Buchholz
Www.bogenparcours-schwarzwald.de
Eröffnungsjahr: Frühjahr 2019
Postleitzahl /Anschrift : 77796 Mühlenbach, Büchern 33 im Kinzigtal
Anzahl Tiere / Scheiben : 28 Abschüsse, viele Gruppen. Somit über knapp 60 Ziele möglich.
Weitläufigkeit: 15ha aufgeteilt in drei Teile.
4,5km gesamt.
Steigung: teils steil aber stets machbar
Parkmöglichkeit: direkt am Einschussplatz
Kosten : 15 €
Persönliche Bewertung :
Sehr liebevoll, hervorragend gestellter Parcours in abwechslungsreicher , idyllischer Umgebung
Note: 1-
(nur damit Luft nach oben ist)