Hallo Leute, wollte hier nicht den Totengräber spielen, ich seh ja selbst dass das Thema alt ist, aber ein neuer Thread lohnt sich auch nicht wirklich, wenn hier schon gute Informationen zusammen kommen.
Ich selbst hab auch "so ne Ecke" im Garten, die ich gern mit festen Zielen ausstatten würde. Vor ca. 8 Jahren ist mir das Hobby nämlich eingeschlafen, weil Zielsackschleppen für mich so nervig und meine Frau schier unmöglich war.
Nu ist klar, "Fangnetz" ist Makulatur, Bretterwand ist zu hart aber schlussendlich ein Stopp, und diese Matten (oder bezahlbarere Analoge aus dem Nicht-Sportbedarf) locker vor der Bretterwand schonen die Pfeile und verhindern vielleicht üble Abpraller.
Aber jetzt kommt der Haken. Die Dame des Hauses hat das Axtwerfen für sich entdeckt, und ich krieg nur dann eine Zielecke, wenn Schatzi da auch ihrem Hobby frönen kann. Da die Kombination aus Bogenschießen und Wurfwaffensport jetzt nicht so seltsam erscheint: Habt Ihre Erfahrungen damit? Tun es die Matten auch gegen Klingenbewurf, oder sind da klassische Netze überlegen?
oder so, mein Uraltaccount mit gleichem Namen war gelöscht