Guten Morgen zusammen,
ich schreibe euch, da ich euch nach einem, bei mir seit gestern bestehenden, seltsamen Problem um Rat fragen möchte.
Mein Mann und ich haben seit wenigen Tagen die Möglichkeit, bei meinen Eltern im Garten zu schießen, was wir dann natürlich angesichts des schönen Wetters auch genutzt haben. Gestern haben wir dann ein Weilchen geschossen und bei mir lief eigentlich auch alles ganz normal und ich hatte viel Spaß. Wir haben dann aufgeräumt und sind wieder zu uns ins Haus gegangen, wo ich meinen Bogen erst einmal im Flur abgelegt habe, um mir die Schuhe, den Armschutz und den Schießhandschuh auszuziehen. Beim Ablegen des Schießhandschuhs habe ich dann gemerkt, dass sich die Fingerkuppe meines linken Mittelfingers (= Zughand, da ich Linksschützin bin, Schusstechnik: mediterran) "pelzig" anfühlt und ich kein Gefühl mehr im ersten Fingerglied mehr habe. Am Finger selbst ist absolut nichts zu sehen. Es ist vor allem direkt vorne an der Fingerkuppe und seitlich, wo der Mittelfinger zum Ringfinger hinzeigt, heftig, auf der Seite, wo der Mittelfinger zum Zeigefinger hinzeigt, habe ich noch etwas mehr Gefühl. Den Finger habe ich gestern Abend dann ab und zu mal ein bisschen massiert, aber leider besteht das "pelzige" Gefühl auch heute Morgen noch, weshalb mein Mann heute erst mal allein zum Schießen gegangen ist und ich vorsichtshalber lieber mal pausiere.
Ich möchte nun mal bei euch anfragen, ob jemand von euch so etwas vielleicht kennt oder eine Erklärung dafür hat. Ich hatte während des Schießens absolut keine Probleme, aber das ist jetzt schon sehr unangenehm. Etwas Ähnliches kenne ich nur, von einer Handgelenks-OP, die ich vor Jahren mal hatte, nach der ich fast zwei Jahre lang kein Gefühl mehr auf der Oberseite eines Fingers hatte, was laut Aussage der Ärzte daran lag, dass bei der OP Nervenbahnen verletzt oder durchtrennt worden waren, die erst nachwachsen mussten. Ich habe gestern beim Schießen nicht anders gemacht als sonst und frage mich, was die Ursache für das Problem sein könnte bzw. wie ich so etwas in Zukunft vermeiden kann. Und natürlich hoffe ich, dass das Ganze jetzt bald zurückgeht und sich mein Finger bald wieder normal anfühlt und nicht so, als ob man eine Betäubungsspritze reingejagt hätte.
Für Tipps und Ratschläge zu Ursachenforschung bzw. Abhilfe wäre ich euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Kat