Das ist ja so etwas wie die Glaubensfrage. Ich selbst war lange eingefleischter Handschuhschütze. Nachdem hier im Forum ein liebenswerter Schütze mal gesagt hat: "alle guten Schützen schießen Tab" bin ich auf Tab umgestiegen
Man lernt ja soviel in unserem Forum. Ich bin auch mittlerweile begeisterter Tab-Schütze, was ich nicht gedacht hätte. Nun verschlinge ich auch gerne Bogenliteratur. Hier im Forum wurde auch das Buch "Straight on the line" von Thomas Eibl erwähnt. Das habe ich mir direkt gekauft und an einem Abend ohne Unterbrechung gelesen. Heute lese ich es zum zweiten Mal und möchte Euch eine längere Stelle zitieren:
"Ob man einen Schießhandschuh oder Tab benutzt ist in meinen Augen Geschmackssache. Viele Schützen,
auch solche mit Ahnung (Anmerkung von mir: die fette Schrift ist von mir), behaupten, mit einem Tab hat man den besseren Ablass.
Nun, ich schieße mit Handschuh. Ich mag das lappige Teil einfach nicht an den Fingern.
Auch alle unsere Vorbilder, Howard Hill, John Schulz, Byron Ferguson, Fred Bear, Ben Pearson, Fred Asbell usw. schießen mit Handschuh. Somit erübrigt sich für mich jede Diskussion darüber.
Ich glaube auch nicht, dass es "das Kraut fett macht", wie wir in der Oberpfalz sagen würden. (Anmerkung: fette Schrift wieder von mir)Es ist eben reine Geschmackssache"
(Thomas Eibl, Straight on the line)
Also jeder nach seinem Geschmack, oder was ihm am Besten liegt. Wir sind alle unterschiedlich und unser Sport sehr vielfältig, was sehr gut ist.
Herzliche Grüße in die Lagerfeuerrunde
Cayuga
P.S. Gab es hier nicht irgendwo eine Liste mit interessanten Büchern? Ich konnte leider nix mehr finden, aber das erwähnte Buch würde ich dort gerne posten.