So, hoffe, dass das okay ist, das ich hier jetzt nen Doppelpost mache. Wollte aber mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu meinem "ersten Mal" Paderbow loswerden.
Mir fehlt da jede Vergleichsmöglichkeit, aber mir hat es gefallen. Ich konnte mal eine Cobra in die Hand nehmen, die ich schon okay fand. Vollkommen umgehauen hat mich aber das Gefühl vom Falkenholz Peregrine. Sehr leckeres Teil
Aber ich zweifele ganz stark dran, dass ich mal knapp 1500€ für einen Bogen ausgeben werde. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass der Bogen es nicht eventuell sogar wert ist. Aber das Gefühl von dem Teil in der Hand war schon Sahne (gibt's hier nen Sabber-Smiley?). Was mich ein wenig wundert ist, dass ich keinen 3-Under Tab gefunden habe. An Handschuhen und Split-Finger Tabs gab es Sachen ohne Ende, aber keine 3-Under. Oder ich hab es stumpf übersehen.
Interessant fand ich sonst noch die Stände von BowSim und 3HDArchery.
Meine Frau war richtig erfolgreich. Ein Reiterbogen, bei dem sie sich beim ersten Schuss verliebt hat, ein Daumenring, der nicht beim Schießen hinterher fliegt und ich hab auch noch ein Weihnachtsgeschenk für Sie gefunden. Perfekt
Ein paar Fotos hab ich auch noch gemacht. Sehr unkoordiniert, aber trotzdem:
/edit: ich hab den Link gerade mal wieder raus genommen. DSGVO macht mir dann doch auch irgendwie Sorgen, weil ich mir hier gerade nicht klar bin, wo die Grenze zwischen Privatsphäre und Sozialsphäre verläuft. Mal schauen, ob noch was über bleibt, wenn ich Bilder mit Gesichtern von Menschen raus genommen habe.
/edit2: Link wieder da. Hab mal versucht, Gesichter unkenntlich zu machen:
https://drive.google.com/open?id=16zqsvy4V2TTl_8-M6XlClHQfRoCAx0yZBesonders "interessant" fand ich den kurzen Stabi bei Rudi Weick, der in der Art der Präsentation etwas andere Assoziationen geweckt hat
Ein paar Worte noch eben zum Thema Hunde auf der Messe. Speziell nach dem Post, in dem mir abgeraten wurde (danke trotzdem für den Hinweis) die Hunde mitzunehmen, haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir damit umgehen können, wenn es tatsächlich zu voll und zu eng werden würde und haben auch für den Fall, dass alles zu stressig wird, die Pläne B und C gehabt :-)
Im Bereich Hansesaal und vor allem Ferrarisaal war es auch recht eng. Aber es gab immer wieder ruhige Ecken, wo man den Hunden eine Pause gönnen konnte. Hier haben wir dann einfach aufgepasst, dass einer mit den Hunden zurück geblieben ist und der andere in Ruhe gucken konnte.
Im Messesaal war es später dann tatsächlich überhaupt kein Problem mehr. Hier waren die Stände deutlich großzügiger gestellt.
Wir sind total stolz auf unsere Hunde, die es super gemacht haben und wir haben viel Lob bekommen, wie entspannt die Hunde waren. Tatsächlich haben unglaublich viele Leute (Besucher und Aussteller) die Chance genutzt, zumindest unsere "Tüpfelhyäne" mal ordentlich durchzukraulen.