...
Welche Vorteile gibt es - evt. Nachteile.
bzw. sollte man wenn man so Mittelteile für ILF Wurfarme nimmt lieber gleich auf Metall gehen. ??
...
Für mich persönlich gibt es nur Vorteile - würde ich auch nur einen Nachteil für mich sehen, würde ich meine diesbezügliche Kaufabsicht ändern. Den Nachteil den ich im Moment habe ist, dass ich einige sehr gute ILF-WA-Paare (Recurve) besitze und diese bisher nur auf Metall/Carbon benutzen kann. Hinzu kommt, dass ich schon ziemlich lange nach einem für mich guten "Holz"-ILF-MT suche um, einen gescheiten RecurveBogen zu benutzen und, das für mich Wichtigste dabei, wo ich auch die Pfeile über das Shelf schicken kann.
"Holz" vs. Metall-MT - vor dieser Entscheidung stand ich nie.
Wenn, es nur der
eine Bogen wäre, dann wäre es aus momentaner Sicht im Metall-Bereich der Satori weil, die Möglichkeit der Nutzung von Shelf oder Button... besteht. Wenn, es nur der
eine Bogen wäre, dann wäre es aus momentaner Sicht im "Holz"-Bereich der Border-CH-ILF weil, auch hier die Möglichkeit der Nutzung von Shelf oder Button... besteht. Ja sicher, auch andere MTe kämen da in Frage aber bei mir halt diese Zwei!
Einzig uns allein wichtig an dieser Entscheidung ist, was du möchtest und hinzu kommt, dass es unbedingt ein funktionierender Bogen (schiesstechnisch gesehen) dann wird - nicht ALLES an ILF-Gedöns harmoniert miteinander. Mach dir eine Liste mit dem was du möchtest, klopfe möglichst alles ab was du mit dem Bogen machen möchtest auch in Hinblick auf Turniere usw. usw..
Ach ja und nicht vergessen - lass es einen Bogen werden, den du stets mit Spaß und Freude in die Hand nimmst und benutzt...
Beste Grüße,
Absinth