@All: Vielen Dank für eure Hilfe. War wirklich interessant.
Die Wurfarme habe ich vom Händler ersetzt bekommen. Auf "Kulanz" weil der Bogen FF eigentlich aushalten sollte. Er geht daher von einem Materialfehler aus. Mehr war ihm nicht zu entlocken - Bilder der neuen WA findet ihr unter Antwort 24#.
Mir ging es nun nur darum, wie es hier im Forum bewertet wird, auch weil mir das zu denken gegeben hat. Das die Bear mit FF teilweise ausgeliefert werden ist ja hier genannt worden, dennoch wollte ich mal hören, was hier im Forum gesagt wird, ob solche Brüche schon öfters mit FF vorgekommen sind.
Noch eine Frage betreffend die Aussage von "Absinth" Antwort #16, dass der Bogen unsachgemäß behandelt wurde wegen der Endlossehne. Vielleicht bin ich hier nicht ganz im Bilde, aber ich dachte FF-Sehnen sind immer Endlossehnen. Wenn also FF=Endlos, und FF=von Bear erlaubt bzw. mitgeliefert, dann kann ich da keine unsachgemäße Handhabung erkennen. Oder irre ich mich da und rede kompletten Irrsinn und es kommt alleine auf das Material an und FF kann auch flämisch sein??? Bin verwirrt