Nachdem ich privat gefragt wurde, warum man sowas nicht gleich vom Bogenbauer anpassen lässt. Ein guter Bogenbauer macht sowas.
Wollte ich ja. Aber es ist nicht einfach, 25" WA Konforme Holzmittelteile mit gut Gewicht zu finden.
a) Falkenholz. "Mehr als einen 66" Bogen braucht kein Mensch". Danke für die Meinung, die ich nicht teile.
b) Powerbow: Supernetter Kontakt, kannte die Vorteile eines 25" Mittelteils, war dann aber plötzlich vom Markt verschwunden. Hoffentlich nur geschäftliche Gründe und keine gesundheitlichen ...
c) MINS: Kontakt über Facebook erst gut, dann per Mail keine Antwort mehr. Auskunft auf FB: "Total ausgebucht, die bauen Bögen und lesen keine Mails". Glückwunsch zum Geschäftserfolg, hilft mir aber grad nicht.
d) Spiderbow. Die Bögen werden in Ungarn gebaut, der Kontakt geht über einen Laden in Südtirol... es war mir irgendwie zu kompliziert, da Sonderwünsche zu platzieren und außerdem habe ich gelesen, dass die Grifform super sein soll. Mag auch stimmen, aber halt nicht für mich, der die meiste Zeit mit CP oder Oly Mittelteil unterwegs ist und auch in der IB Klasse zielt.
Man sieht, ich bin da nicht ganz blauäugig rangegangen, aber es ist gar nicht so leicht, das zu finden, was mach sucht.
Und manches stellt sich auch erst bei der Nutzung raus, wie der Bereich, den ichoberhalb vom Daumen gekittet habe. Der Bogen wollte vorher immer kanten, also oben nach rechts. Das konnte man dem erst mit etwas "Knete" an der entsprechenden Stelle austreiben.