Das bekanntere olympische Bogenschiessen findet auf einer Schiessstätte statt, und die sind eben zu ..
Das ist so nicht richtig. Es sei denn, es sind Armbrüste erlaubt. Ein reiner Bogenplatz ist keine Schoessstätte.
Genau das ist eben auch nicht richtig.
Mit Armbrust hat das noch weniger zu tun, die darf ich auch zu Hause auf der Wiese schießen, oder wenn zugelassen auch auf dem Parcours.
Ob oder ob nicht, hängt von der jeweiligen Genehmigung ab, sowie der Gesetzgebung der jeweiligen Länder.
Zum Teil werden fürs Aufstellen der Ziele Baugenehmigungen benötigt, oder der Platz befindet sich auf dem Gelände eines Schützenvereins, womit sie eben zur Schießstätte werden, Gleiches wurde dann auch für den Parcours gelten.
Nur weil ich ein Gelände betreten kann, heißt es noch lange nicht, dass ich dort auch Sport ausüben darf, z.B. bei Wartungsarbeiten evt.
Das kann letztlich nur für jeden Parcours in Absprache mit der jeweiligen Behörde entschieden werden, ich würde jedenfalls niemanden aufs Gelände lassen, ohne es vorher geklärt zu haben.