"Es findet kein Breiten- und Freizeitsport mehr auf Sportanlagen im Freien oder in gedeckten Anlangen (Hallen, Schießsportanlangen, etc) statt. [...]
Es ist möglich, im öffentlichen Raum, also auf Wegen, [...], im Wald oder in Parks, Individualsport zu betreiben [...]"
Da der Parcours eine Sportanlage im Freien ist, ergibt sich für mich, das der Parcours geschlossen werden muß. Ja, der Wald ist öffentlich zugänglich, ist aber Privatgelände. Wir sind als Verein haftbar, wenn sich nicht an die Regeln gehalten wird. Und glaub mir, wir würden den Parcours sehr gerne auf lassen, würde es wenigstens etwas Geld in die Vereinskasse spülen.
Ich muß gestehen, ich bin recht verwundert, wie oft wir fast schon angegegangen werden ( nicht hier, eher generell), das wir uns so entschieden haben. Als ob wir uns das so ausgesucht hätten und nur sperren, um die Gäste zu ärgern. Als ob es einen Anspruch darauf gibt, einen Parcours betreten zu dürfen und wir ihn gefälligst offen zu lassen haben, egal welche Konsequenzen es eventuell nach sich zieht.
Sorry, das hört sich schlimmer an, als es gemeint ist. Aber ich wurde in den letzten Tagen so oft gefragt, warum wir uns so entschieden haben, und man kann die Regeln doch anders auslegen. Und die Schützen sind doch anständig. Tja, nur wenn es doch zu einem Verstoß und zu einer Strafzahlung kommen sollte, stehen wir als Verein dann dumm da.
Gruß,
Doro