hallo,
ich bring mal bisje Licht in das Dunkel.....
Eigentlich interessiere ich mich schon seit Frühjahr für Uukha in Kombination mit dem Fagus 17" MT.
Von daher hab ich auch schon mehrmals mit Bogenpunkt telefoniert und mit diesbezüglichen Fragen gelöchert und vllt. auch genervt.....
Einmal waren keine Uukhas da, ein anderes mal kein 17er RH Fagus usw. , bis es schliesslich hiess, mit den Uukhas wird es frühestens November.
Anfang letzter Woche teilte Bogenpunkt auf ihrer Website schliesslich mit, dass neue Uukhas eingetroffen wären, also hab ich mich Mittwoch letzter Woche auf die Socken gemacht und bin hingefahren.
Testen konnte ich dann die Kombination Irbis long 40#, zusammen mit einem gebrauchten (unverkäuflichen) Fagus 17" RH.
Das Ganze ergibt einen 62" Bogen, auf dem Fagus gewogen mit 42, ungrad #.
Beim Testen stellten sich geeignete Pfeile hierbei als 600er Spine heraus.
Nach einer Zeitlang Testen war ich mehr als begeistert von der Kombination, mit der Einschränkung, dass es das 17er RH Fagus erst wieder ab frühestens Februar '21 geben wird. Da ich das aber bereits aus einem der früheren Telefonate gewusst hatte, hab ich mir zwischenzeitlich anderweitig ein MT EXE Scream/F 261 in 17" RH besorgt, das mittlerweile auch da is. Ein Fagus wird aber noch bei Verfügbarkeit geordert.
Vom Bogenpunk hatte ich ne Sehne mitgenommen, die Mittenwicklung is aber zu dünn für meine Nocken.
Da aber alle meine trad. Bögen mit Sehnen vom Stringwistler ausgestattet sind, hab ich dann auch für diese Kombination beim Guido ne Sehne geordert .
Eine erste Messung zuhause ergab bei vollständig eingedrehten Tillerschrauben ein Zuggewicht von 46,6 # bei 28" Auszug.
Das EXE Scream/F 261 hat ja eine Vielzahl von Gewindebuchsen, sodass da "spielerisch" einiges möglich is.
Geschossen hab ich ausser dem Testen seither nicht mehr damit, wie's weitergeht, wir werden sehen........
Besten Dank an alle, die ihre Meinung zu dem Thema geäussert haben, war bei der Entscheidungsfindung sehr hilfreich.
Gruss
Odin