Moin,
ich hab ja auch gedacht, dass es am Kleber, oder am schlecht Einkleben herstellerseitig lag- aber von einem Fertigpfeil erwarte ich mir schon, dass die Spitzen fest geklebt sind.
Unten seht ihr das Foto von den Streifen--- Dreck etc wurde entfernt, das ist das Material selber. Ich kenne das von Plastik, wenn etwas bis kurz vor dem Brechen belastet wird.
Nur: ich habe auf normale 3D Targets geschossen, nicht besonders neue, und da ist ein Pfeil so raus gekommen... (spitze mal wieder weg) Beim anderen bin ich mir nicht sicher, der kann auch wo abgeprallt sein.
Kann man die Schäfte noch kürzen oder sind die einfach hin?
@Bandit per se: auch andere haben mir schon gesagt, dass sie gerne und oft Bandit schiessen- den normalen Schaft für selbstgemachte Pfeile. der Flash ist die unterste Preiskategorie (€ 5,20) und ein Fertigpfeil. Ich muss allerdings sagen, dass ich noch billigere Pfeile von Cross geschossen habe, die noch weicher waren (1300) weil mir das für meine vermeintlichen 26 # empfohlen wurde (ich muss dazu auch sagen, dass sich mein Auszug verbessert hat um gut einen inch) und da nie so etwas bei normalen Treffern passiert ist.
Penthalon Hero, 26#
Jackalope Malachit One Piece Recurve 35 (40)#
Antur Artus 28# (32#ADF)
NEU: Spiderbow Blizzard ILF 23" Riser, 30# Uukha Gobi long