Hallo Zusammen,
normalerweise lese ich hier hauptsächlich leise mit. Aber heute muss ich mich doch mal "aus der Deckung" wagen.
Ich habe meine Bogenausrüstung ewin wenig verändert und habe jetzt ein White Feather Lark Mittelteil in 19" übrig. Jetzt habe ich die Idee aus diesem Mittelteil einen Langbogen (Hybrid) zu machen.
Die Auswahl scheint da ja recht überschaubar zu sein.
-"Echte" Langbogen Wurfarme mit ILF hab ich nicht gefunden, es gibt wohl nur Hybride.
Einmal hab ich welche mit Holzdekor gefunden aus China (gibt es wohl auch über Antur Archery).
DAS-Wurfarme hab ich auch gefunden, aber die scheinen mir Preislich zu hoch zu liegen. Wollte auch nicht zu viel ausgeben, wenn möglich.
Und dann gibt es wohl noch die verschiedenen Versionen von Bowsen Bows.
Da das Lark ein mMn schönes Carbon-Design auf dem Rücken hat wäre es natürlich vom Design her passend auch Wurfarme mit Carbon-Design zu haben.
Holzkern wäre schön falls ich mal auf ein Turnier gehe mit dem Bogen, dann hätte das evtl. Einfluss auf die Bogenklasse. Ist im Zweifel aber nicht so wichtig, da ich bislang mit meinem einteiligen Jagdrecurve in den Wald gehe. Das Lark ist eine Ergänzung für den Spass, aber wer weiss.....
So jetzt meine Fragen:
Habt Ihr eine Empfehlung für mich bezüglich der Wurfarme.
Wie sieht das preistechnisch bei den Bowsen Wurfarmen aus?
Wie kann ich die Bowsen Wurfarme überhaupt beziehen, habe nur Ali-Express für die schwarzen WA mit Holzkern gefunden.
Ach so. ich habe einen Auszug von rund 30,5 Zoll mit Medium Recurve Armen (Kinetic Vaultage)auf dem Lark, also 62 Zoll Bogenlänge hat es leichte Knarzgeräusche im Vollauszug gegeben, daher bin ich unsicher wegen der Wurfarmlänge.
Ich freue mich auf Euer Feedback.
Uwe