Tabula: Wochenende Bogenschießen?
BowLaw: Ja Sonntag wäre gut.
Beide Smartphones an ... hmmppff Wetter wird mäßig, kann auch gut werden ...durchwachsen.
Beide: Vereinsparcours ...naja sparen wir mal auf für einen Lockdown, der ist ja nah.
BowLaw: Ich guck mal im Forum zwischen Nürnberg und Regensburg.
Ergebnis Forum: Nix - doof
BowLaw: Abenberger Wald ?
Beide: Neee, irgendwie zu faul
Beide: Naja da gibts ja noch den Anfängerparcours, diesen Galgenberg, da waren wir doch mal vor x Jahren.
https://www.abenberger-bogenschuetzen.de/parcours/3d-parcours/Für 8 Euro pro Erwachsener (5 pro U18) bei angepriesenen 21 Zielen - und zusätzlich ist der Parcours im Gutscheinbuch - kann man eigentlich nichts falsch machen ... dachten wir uns so.
Mangels Kleingeld wurde der Achter dann noch aufgerundet und los gings.
Also eines Vorab - die 20 Ziele im Gutscheinbuch sind gemogelt, die 21 Ziele auf der Internetseite ebenso - schämt euch!
Insgesamt sind es nämlich satte 23 Stationen, die zur Verfügung gestellt werden, wobei der Abschußpunkt zum Teil der gleiche ist (also zwei oder drei Ziele auf einmal).
An den meisten Stationen sind zwei oder drei Tiere vorhanden, über den blauen und den roten Pflock werden verschiedene Tiere als Ziel angeboten, so dass auch "querschiessende" Pfeile kein Problem sind.
Bei etlichen Zielen sind Pfeilfangnetze als Backstopps gehängt (die ich prinzipiell nicht besonders liebe), doch die Netze sind ziemlich neu und vermitteln einen stabilen Eindruck ( leider etliche Male unfreiwillig ausprobiert
)
Einen Pfeil hat es "erwischt", er ging unter dem Netz durch und dann irgendwo ins Nirwana - unauffindbar.
Womit wir kurz bei der Pfeilfundtonne wären - diese ist abgesperrt, verlorene Pfeile können dann im örtlichen Bogenladen abgeholt werden.
Die Öffnungszeiten weiss ich nicht.
Von weiiiit bis tricky Shot ist alles geboten, die Tiere sind in einem passablen Zustand, der Mischwald wunderschön zu begehen und ... der Parcours ist flach ... echt flach - also ein schöner "Sonntagsnachmittagsspaziergang".
Insgesamt also ein kleines Juwel, das wir gerne einmal wieder besuchen werden - für uns eine halbe Stunde Anfahrt, mehr würde ich ihm eigenlich nicht geben, aber das ist meine ganz persönliche Ansicht.
Turnschuhe oder ähnliches reichen ausnahmsweise einmal aus.
Insgesamt bekommt der Parcours von mir eine Schulnote zwei.