Hallo Freunde des gepflegten Bogensportes!
Meine Frau und ich möchten jeweils unseren ersten Bogen kaufen. Was ihr Wissen solltet:
Mieten ist
KEIN Thema! Warum? Weil wir drei kleine Kinder haben und nur sehr unregelmäßig zum Schießen kommen werden, außerdem ist es ganz nett später Mal Ausrüstung zu haben welche man verleihen kann...
Mein Gedanke: ich kaufe zweimal den gleichen Bogen mit (voraussichtlich) 20# und 25#. Dann evtl Mal Wurfarme mit 30# oder 35# Wurfarme holen, dann könnten wir uns beide steigern...
Es soll hier nicht um eine Beratung mit Pfund, Auszug oder sonstiges gehen, das wissen wir alles bereits, habe ja schon vieeeel gelesen und probiert...
Es geht konkret um folgende Modelle, vielleicht konnte jemand schon mit dem einen oder anderen Erfahrungen sammeln und uns Feedback geben...
Untergekommen sind uns folgende Bögen, je später in der Auflistung, desto besser gefällt er uns...
1. Drake Wild Honey
2. Ragim Wildcard
3. Samick Sage
4. Bearpaw Penthalon Hero
5. Ragim Impala
6. Reisschleuder Black Hunter
Aufgrund der Wurfarmbefestigung und der Griffstücke gefallen uns die letzen Beiden am besten...
Allesamt würden früher oder später eine neue Sehne bekommen... geschossen soll bei mir über shelf werden, meine Frau evtl mit Pfeilauflage, hat aber noch nicht übers shelf probiert...
Mein Favorit ist der Black Hunter, aber ist er für uns die beste Wahl? Hab den Thread darüber gelesen und bin begeistert, aber das Mittelteil wirkt schon "sportlich" und ich bin nicht sicher ob ich und vor allem meine Frau damit gut zurecht kommen, Grad am Anfang.
Oder habe ich ein Superteil übersehen?
Kann mir aus persönlichen Erfahrungen jemand konkret zu einem Bogen raten, oder eben auch abraten? Die Teile in einem Shop alle zu probieren ist nicht so leicht möglich, und ich vertraue auf die Meinung von euch Profis...
Gleich vorweg, es werden bestimmt bald zwei Bögen gekauft und im Garten trainiert... Wenn ihr mit Erfahrungen helfen könnt wäre das super, wenn nicht, danke fürs aufmerksame lesen und ich kaufe "irgendetwas" weil wir soooo geil drauf sind
Danke und LG aus der Steiermark