So nach dem ich Anfang des Jahres einen Taiga Recurve von Abe bekommen habe und ich total von diesem begeistert war und auch noch bin habe ich mir bald darauf noch einen Silver Fox in 66 Zoll Länge anstatt der üblichen 64 er die er sonst baut bestellt!Weiters bestellte ich noch ein zweites Paar Wurfarme für eventuelle Zukünftige Jagd Ausflüge. Gestern war es dann so weit und das Paket aus Kanada kam endlich bei mir an. Nach dem Öffnen staunte ich nicht schlecht als sich die Schönheit des Bogens offenbarte!
Die Verbauten Hölzer im Mittelteil sind Marblewood und Pau Fero und als Zierfunier auf den Bambus Wurfarmen entschied ich mich für Myrtle und Walnut crutch oder burl. Heute habe ich den Bogen zum ersten Mal geschossen und was mir gleich aufgefallen ist wie gut er schwere Pfeile wirft! Selbst meine 586 gr. schweren Holzpfeile wirft er mit den 48@32er Wurfarmen deutlich schneller und mit flacherer Flugbahn ins Ziel als mein zwei Pfund stärkerer Kienle Langbogen! Bin total begeistert von dem Ding und Abes Handwerkliches können ist sowieso der Wahnsinn! Weitere Bilder folgen in Kürze!