Guten Morgen,
ich stehe vor einem kleinen Problem. Gestern habe ich den Papiertest (kenne ich noch vom Compound) durchgeführt, um den NP einzustellen. Hintergrund ist, dass ich nun auf Perlrochen gewechselt bin und einen Bogenköcher angebaut habe.
Gesagt getan. Ergebnis war, dass die Pfeile einen länglichen Riss verursacht haben. Federn gehen oben durch und Spitze unten => laut Theorie ist der NP zu hoch. Habe dann den NP nach unten versetzt. Keine Änderung, selbst wenn der Pfeil 90° zur Sehne steht. Den Test habe ich 14 mal wiederholt. Bis auf einen (wo der Pfeil wie aus dem Lehrbuch durch das Papier ging. Kein Riss sondern nur ein kleines Loch, hatte ich immer diesen länglichen Riss. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass das Ergebnis durch diverse Fehler in meiner Schießtechnik negativ beeinflusst wurde. Heute Morgen habe ich begonnen mich hier einzulesen und würde nun eher zum RST übergehen. Allerdings zucke ich noch etwas bei dem Gedanken bei einem meiner nigelnagelneuen Pfeile, die Federfahne abzuschneiden...
Bevor ich das mache, seid ihr der Meinung, ob es bei einem Anfänger sinnvoll ist einen RST durchzuführen (zumal ohne fachliche Begleitung)? Wenn nein, gibt es eine gute Grundeinstellung, die man pauschal für den NP vornehmen kann(?). Die Black Eagle haben einen Aussendurchmesser von 7,5mm.
Danke und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag