Im Grunde ist dem nichts hinzuzufügen.
Aber wenn das Publikum mit Popcorn und Cola zuschaut und die Leinwand bleibt dunkel, das ist ja auch nicht so gut
Anfang des Jahres gabs bei mir ähnliche Überlegungen. Glücklicherweise, konnte ich dort wo ich bissl in der Halle rumballer, erst den Mohican probieren, hat sofort gut gepasst, danach noch den Mohawk (beide von Bearpaw). Also den Mohawk bestellt. Laaaaaaaaange Lieferzeit, war mir zu lange, also aufgrund von Empfehlungen den Thor Viking Bow preisgünstig ohne probieren ersteigert. Das finanzielle Risiko hielt sich mit 300 € in Grenzen.
Der Griff ist ganz anders als beim Mohawk, viel dicker. Komischerweise liegen beide gut in der Hand. Komisch, ich würde denken, eher schmal oder größer, dass Beides gut in der Hand liegt, merkwürdig. Aber gut, machen beide viel Spaß.
Der Mohawk ist ein Hybrid, der Thor ein Recurve, beide aber Take Down. Das Ritual gehört einfach dazu, auseinandernehmen, Sehne drauf oder runter usw. aber das Thema hat ja einen eigenen Thread.
Ich hatte mit dem Thor Glück dass der gepasst hat, da der andere "wesentliche" Bogen aber vorher ausprobiert wurde, finde ich das testen schon sehr sinnvoll. Kostet natürlich viel Zeit und Fahrerei.