Also.......
Zuerst mal zu meinem Thema:
Ich habe schon gelesen, dass leichte Pfeile ziemlich empfindlich auf Schießfehler reagieren - sie aus diesem Grund und gerade deshalb weil sie so empfindlich sind, sie zum Training zu verwenden, hab ich noch gar nicht gedacht. Ist aber ein interessanter Ansatz den Pfeil als "Lehrer" zu nehmen.
Auf alle Fälle werden ich eine Garnitur "leichte" Pfeile und eine "schwere" bauen. Alleine schon deshalb, weil ich den Unterschied kennen möchte.
Und außerdem, wenn ich mit den leichten mal nix "auf die Reihe kriege" und Frust habe, dann kann ich die "Schweren" auspacken und mich über eine bessere Gruppierung freuen...
Dicke Pfeile um Ringe "anzureißen" sind kein Thema. Ich schieße auf keine Auflage. Ich habe nur einen 90x90 cm Dämpfer mit einem 5x5cm Punkt in der Mitte und links und rechts davon zwei senkrechte "Linien" aus Malerkrepp mit jeweils 2 kurze Querlinien oben und unten.
Ich schieße auch oft blind. Ist ein schönes Gefühl. Dafür werde ich in Zukunft meine Billigfertigpfeile verwenden.
Durchs Forum wühlen......
... hab mich mich schon bei für mich interessante Themen - ca 2 Jahre zurück. Viele interessante Themen sind aber viel älter. Älteres such ich durch die Suchfunktion - da kann aber schon mal was durch den Filter rutschen.
Und jetzt zum Zweiten....
Gehört zwar nicht zum Thema, aber zum Forum allgemein. Ich kenn ja noch nicht wirklich die "familiären Verhältnisse" hier drinnen und welche "Lager" sich gebildet haben - so richtig bewusst wirds einem erst mal wenn man eigene Themen aufgreift und Antworten bekommt. Die Konversation seit meinem letzten Beitrag zeigt schön die einzelnen Meinungen und dass sie nicht zum ersten Mal "aufgetischt" wurden......
Aber das passt schon. Nur so kann man sich selbst ein Bild machen. Klar gibts verschiedene Ansichten und selbst als "Fragender bzw. Unwissender" formuliert man u.U. auch nicht gleich die Frage so, dass sie jeder auf Anhieb versteht und da kann es schon mal zu Empfehlungen und Tipps in eine andere Richtung kommen. Aber dafür unterhält man sich ja ausführlich über ein Thema - und eines vorweg: Es ist mir auch in anderen Beiträgen aufgefallen dass der Umgang hier ein ziemlich zivilisierter ist. Ich bin zu anderen Themen auch in anderen Foren, da schauts oft deutlich anders aus.
So jetzt bin ich aber schon am Ende meiner Ausführung und warte nur noch auf die Lieferung meiner Pfeile und bin gespannt was ich z'sammbring....