ich bastele zwar auch gerne, aber Zeit habe ich nicht so viel...
Daher kaufe ich meine Darts, nämlich die von Cold Steel;
Die Blunts nutze ich für Dosen und Fliegen
Was ich mit den einst im "Starter-Set" erstandenen Mini Broadhead anfangen werde weiß ich noch nicht so genau, sie versinken selbst in der ArchWell-Scheibe noch auf 10 m so tief, dass ich sie kaum wieder rauspopeln kann
(Vielleicht nehme ich die Hütchen und passe Bambusspiesse ein ... oder säge mir mal aus einem Pappelstamm eine Holzscheibe...
)
Bambusdarts sind meine Favoriten:
Ein kompletter Bambus Dart kostet etwa das doppelte wie ein Einmalohrtrichter ... bei meinem Ab- und Zu-Gebrauch ist das verkraftbar.
Am Anfang habe ich auch recht schnell die Trichter mit "Robins" zerstört, inzwischen mache ich es wie beim Bogenschießen: max. 3 Darts je Ziel, Entfernungen unter 5 m nur 1 Dart
Krumme Darts ersetze ich durch gängige Schaschlikspiesse, generell kürze ich die Darts auf etwa 15 cm. (Auf der Länge sind dann fast alle ausreichend gerade), die Reibung des Holzes verhindert zu tiefes Eindringen ins Ziel; da die Darts bedeutent langsamer sind reichen bespielsweise 50mm Styrodurplattenreste als Ziele völlig aus - nix verbrennt/ klebt am Holz
wenn es mir gelingt "konstant zu blasen" gruppiere ich bis 15 m ähnlich eng wie mit dem Bogen, da ich auch mit dem Blasrohr weder Meisterschaften noch sonst etwas besuchen werde reicht das für mich vollkommen aus.
Die orangenen Hütchen sind auch im Gelände leicht wieder zuf finden, so bleiben maximal die Holzstäbchen als Verlust in der Natur zurück.
Verschiedene Rohre (Länge und Gewicht) werde ich ausprobieren (Mundstücke von Coldsteel 22mm gibt es für 5,50 €), aber aus vorgenannen Gründen werde ich beim einfachen Bambusdart bleiben.