Booooaaah, du hast einen 3 D Drucker!!! Toll, will ich auch;-))
Ja, der Auszug variert sehr stark je nach Abgriff, so mit meinem Sohn ermessen. Ich habe einen neutralen Tiller, nachdem ich beide andere Alternativen ausprobiert habe, bin aber noch nicht erfahren genug, um in die Tiefe des „Feintunings“ einzutauchen“ und denke ich habe damit auch noch Zeit, bis ich alle Distanzensauber schieße und meine Schußablauf vorläufig eindgültig gefestigt ist.
Bei Abgriff 10m bin ich auf der Sehne weiter unten und es verkürzt sich sichtbar der Abstand zum Bogen im Verhältnis zum Sehnenwinkel.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, richtig oder falsch ist, weiß ich nicht, ist mir ein Stück weit auch egal. Es hat bisher auch weder Einfluss auf meinen bisherigen Stil, noch auf die Genauigkeit der Pfeilgruppe, noch auf die bisher geschossenen Entfernungen bis 45 m gehabt. Bei 50 m ist Auszug und Zuggewicht am Größten 30“ und 48,7# und bei 10 am geringsten 28“ und 44,7#.
Die Pfeile fliegen auf alle Distanzen und bis 30 m auch (ist schon was länger her)in der Gruppe mit dem Rohschaft, sauber.
Laut Godio müsste ich mich um die dynamische Tillereinstellung kümmern um das zu reduzieren und irgendwann werde ich das bestimmt auch tun, tun müssen, nur bisher ist es noch nicht so relevant und das Basic Tuning ist gut.
Das ist aufwändig und ich sträube mich davor ein laufendes System zu stören und - das deckt sich mit dem thread über Training im Stringwalking -ich hätte da gerne einen Barebow Fachmann zur Seite, um gemeinsam das Endtuning für alle Distanzen durchzuführen. So ehrgeizig ich beim Training bin, so wenig ambitioniert bin ich,mich zu sehr mit der Technik befassen zu müssen. Zumindest nicht mehr als ich wirklich brauche, Basis Fehler zu erkennen und zu beheben, die, wie wir alle wissen, meist hinter dem Bogen zu suchen sind.
« Letzte Änderung: Januar 27, 2021, 09:29:06 Vormittag von Red ll »
Blankbogen: Gillo GT 27,5 Formula, Hoyt Velos Medium, Bogenlänge 70,5“, 44,7-48,7#@28-30“, Beiter Button, Zniper Rest, ACE 370