Geht nicht gibt's bei mir nicht. Bei mir gibt es höchstens "kann eventuell nicht funktionieren, Ich probier's aber trotzdem, wenn's nix wird kann man es immer noch als Erfahrung abhaken"...
Man mag es kaum glauben, aber Fehlentwicklungen haben einen viel größeren Lerneffekt, als Erfolge.
OK, den Holler hast Du jetzt versaut mit dem aufschneiden.... Die Laminate vom Holler sehen aber eh zweifelhaft aus; wenn schon Laminate, dann nur fehlerfreies Holz, also ohne Äste und so.
Das siehst du leider grundlegend falsch. Ich brauche 2 Stücke, 80x4-5cm und 0,8cm tief. Davon habe ich 6, mit Leimtechnik sogar 8. Der Unterschied von Holunder und Haselnuss ist rückseitig marginal, das stimmt, aber nicht bauchseitig. Mal abgesehen davon, dass Holunder
Bogenholz des Jahres 2013 war.
Der Hasel ist mittlerweile gespalten. Also habe ich hier eine weitere Option auf einen 210cm puren Hasel-Langbogen. Oder ich hebe das Stück auf, wenn meine Robinie soweit fertig getrocknet ist. An beiden Hölzern war relativ wenig Astwuchs, im Vergleich zu z.B. Nr.5. Und der lebt immer noch.
« Letzte Änderung: Februar 10, 2021, 01:59:26 Nachmittag von Crat »
Mottos: 1. Ich treffe kaum, hab aber viel Munition...; 2. Kriegsbögen, definitiv Kriegsbögen und Nadelbotkin...; 3. Schuss, Positionswechsel, Schuss, Positionswechsel, Schuss, Positionswechsel etc.
Auf Strava findest du mein eigentliches Hobby