Schlüssel ins Schlüsselloch: TP ist die Tür um das Schloss herum für das Ziel zu halten, dabei wollt ihr ins Haus, ins Zimmer oder einfach ins Bett.
Will sagen den Fokus nicht zurück auf den Körper legen, sondern auf etwas voraus liegendes...Treffen nicht um des Treffen wollen, sondern um ganz vorn dabei zu sein..
Coureur
Da ich manchmal kryptisch daher komme, versuche ich den grundlegenden Fehler aufzuzeichnen: Als Anfänger will man treffen, mit der Zeit wird das Trefferbild besser und besser, es wird zur Routine.
Damit ist mit dem Aufbau der Routine der Fehler schon programmiert, treffen wollen. Mit anderen Worten, das Ziel "vorn mit dabei zu sein, oder Siegerin im Turnier zu sein, ist nicht zentraler Teil des Programm, weil hinten an gestellt.
Richtig wäre der Wille zu gewinnen, wird so verstärkt (trainiert) das die Spannung im Turnier zu sein, nicht so hoch wird das wir nicht mehr im Flow sind. Flow würde hier bedeuten, Randbedingungen werden als angenehm und fördern erlebt....machen Lust auf mehr.
Lust soll aber nicht übersättigen, eher so wie ein kleiner Rausch der über die Turnierzeit hin anhaltend wirkt. ( das ist dann wie nach einem schönen Schoppen, müde aber glücklich ins Bett zu gehen und gut zu schlafen. Am Morgen ausgeschlafen (!) und nicht erschöpft.
coureur
Friedrich LB,
Ballweg Sperber, Bambus
Robinie Selfbow,
"Reiter"Double-Wave
"ich brauche keine Mitfahrgelegenheit, ich
brauche Munition"
Holz, Alu und Carbon
Hoyt Satori mit Uukha Uureg
Border 17" ILF mit Uureg