Interessant dabei: Hier klappt's ohne Probleme. Kein Zucken und Mucken vom Kopf zur Hand.
Ist es die Tatsache daß ich unterbewusst weiß wenn ich löse wirds teuer und blöd?
Ist es die Tatsache daß ich allein daheim stehe und kein Druck verspüre?
Ich hab kein Plan, aber ich mache Mal weiter, vielleicht brennt es sich in mein Hirn ein :D
Grüße
Axe
Du kannst so keine Targetpanik bekämpfen, bringt gar nix weil dein Unterbewusstsein genau weiß, der Schuss bricht e nicht. 😄
Das hat nix damit zu tun, daß es weiß die Wand hätte ein Loch...
Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal.
Ich schieß nur instinktiv also auch Landbub muß deshalb seinen Ansatz überdenken, das haben auch nur Tradis... 😄
Ich hab meine TB mit einem Klicker und eine pendelnte Socke mit Sand in den Griff bekommen, ganz weg ist sie trotzdem nie. Ich mucke heute immer noch kräftig beim lösen mit dem Bogen oder winke dabei mit der Zughand. 😄
Ich bin nur frog, daß meine Pfeile dabei meist schneller sind wie ich, sonst würde ich ja nicht treffen dabei... 😂
Das mit der Pendelsocke geht so... (Ball, Dose, oder anderes auch möglich.
An einer langen Schnur befestigt pendelt die Socke.
Mittig davor steht ein Stab oder Ast.
Ich darf als Linkshänder nur auf die linke Seite des Stabes schießen und die Socke muß min. 1x im Auszug links sichtbar sein und ich darf erst beim 2. Pendel links des Stabes lösen.
Hört sich einfach an, ist es auch... 😄
Aber jetzt kommts.
Min. 14x 1 Std. nur auf die Socke ohne Scheibe oder Referenzpunkt dahinter. Entfernung zum Pendel max. 15m.
Wenn ihr das geschafft habt, folgt Stufe 2.
Eine Schnur vertikal auf die Scheibe gespannt.
Auszug, Anker... links neben die Schnur zielen/halten... rechts neben die Schnur halten, auf die Schnur halten, Schuss.
Wieder 14x so eine Stunde, wenn möglich täglich, max. 1 Tag Pause.
Sobald irgendwo die TB zurückkommt, wieder Schritt zurück und wieder 14x Socken-Training.
Macht euch nix vor und haltet die 14x durch, sonst kommt sie zurück.... Die TB.
.... SCHRITT 3 FOLGT... bei Interesse... 😄