Auch habe mir das Büchlein angeschafft und die knapp 80 Seiten durchgelesen.
Für mich ebenfalls recht interessant, wobei der Autor (wie Roscho schon schrieb) nicht DAS Zaubermittel bereit hält. Interessant fand ich den Ansatz den Lösereiz mit einem anderen Reiz (in seinem Fall Parfüm) umzulenken.
Ansonsten ist das Buch eine gute und immer griffbereite Zusammenfassung der Videos mit zusätzlichen Übungen.
Definitiv eine Kaufempfehlung.
Meine Überlegung, dass man die Verantwortung für den Schuss an ein technisches Hilfsmittel (zB Klicker) abgeben soll, hat er nachvollziehbar als nicht zielführend (weil der Lösereflex nur verlagert wird) dargestellt. Für mich als Ingenieur, der immer nach technischen Hilfsmitteln sucht, eine Ernüchterung. Aber bei genauer Überlegung; Recht hat er.
Zum Thema Schusskontrolle ein möglicher alternativer Ansatz:
Im folgendem (etwas älteren) Video sind Thomas Sillmann und Thomas Brugger unterwegs.
https://www.youtube.com/watch?v=mZlyabQzBDwAb 8:14min kommt es zu einer interessanten Frage seitens Thomas S.. Er fragt, warum Thomas B., wenn er den Zielpunkt erreicht hat, nach rechts und dann wie zurück "wandert". Thomas B geht nicht tiefer darauf ein und tut es als "sein Markenzeichen" ab. MMn. steckt da etwas mehr hinter. In meinen Augen ist es ein
bewusst eingestreutes Element, um den Automatismus (der zum Schussreflex/Target Panik führen kann) zu unterbrechen.
Wie seht ihr das?