Für alle, die einen Bogenköcher dran haben... Hab ewig herum gesucht zwecks praktikabler Lösung was den Transport betrifft.
Falkenholz bietet zB. 2 Lösungen an :
1. Tasche mit Reißverschluss, hier müssen die Pfeile wohl zuvor entnommen und nach dem einpacken wieder reingesteckt werden... Knapp 100 Euro
2. Bogenhülle, die praktikabler ist... Hier können die Pfeile glaub ich dran bleiben. Um günstige 150 Euro.
Ich bin nicht sicher, ob beides für seitlich geschraubten Bogenköcher und Wurfarmbogenköcher gleichermaßen geeignet ist.
Mir wars ehrlich gesagt um ein paar Schilling zu teuer.
Stattdessen nehm ich eine 5 Euro Decke und umwickel den Bogen damit. Geht aufgespannt, besser natürlich abgespannt. Für den einfachen Bub vom Lande wie mich reicht es vollkommen.
An den Enden kann man noch ein Gummi drum geben oder Stoff / Lederstreifen etc. dran machen um die Decke zusammen zu halten, ist in Wahrheit nicht mal notwendig, aber wenn man will kann man sich da schon spielen
Für die Fahrt im Auto zum Trainingsgelände / Parcours / Turnier reicht das locker. Ich hab im Auto ein Rücksitz umgeklappt und da liegt er sehr bequem.
Vermutlich erzähle ich euch da nix neues, aber eventuell is es für irgendjemand hilfreich.