Um das Tuning zu vereinfachen, beschränke ich mich (noch) auf den statischen Spine und das Spitzengewicht, von denen ich mir ein Sortiment zum Durchprobieren zugelegt habe. Für Zuggewichte zwischen 35-40# habe ich also 700 und 600 Schäfte gleicher Länge (passend zu meinem Auszug) in blank und befiedert und teste dann einfach die Spitzen durch bis eine passt. Dann weiß ich was ich für den neuen Satz Pfeile bestellen muss.
Es gibt fast immer verschiedene Kombis die passen, z.B.
- 600 mit 100gn Spitze und Naturfedern ohne Wrap
- 700 mit 70gn Spitze und Plastikfetches auf Wrap
fliegen bei mir beide gleich gut mit 35# auf den Fingern. 500 war schon nach Überschlagsrechnungen in jedem Fall zu steif, denn ich wollte keine super-schweren Spitzen vorn drauf haben (zu kopflastig). Ich denke auch, dass die zu hart sind für dein Setup.
Ach ja, und der Wolf ist sehr weit über Mitte geschnitten. Bei 100% Center Shot kann es passieren, dass der Pfeil sich mit jedem Schuss zufällig zuerst in eine andere Richtung biegt. Justiere die Auflage einen kleinen Tick aus dem Center nach außen, damit die Richtung für das Paradox vorgegeben ist. Bei mir hat das Wunder gewirkt.
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)