Hallo liebe Sehnen-Experten!
Im Rahmen einer Ersatzteilbestellung habe ich eine flämisch gespleißte Ersatz-Dacronsehne von Jackalope mitbestellt. Sie war einfach so hübsch!
Bisher hatte ich immer häßliche, billige Endlossehnen, die halt ihren Zweck erfüllen. Beim Aufspannen und Nachmessen ist die Standhöhe von meinen normalen 7,5" auf 8 3/8" gewachsen, nach 100 Probepfeilen im Garten eben ist sie auf 8 1/8" runtergegangen. Werksangabe des Bogens (s. u.) sind laut dem, was ich im Internet gefunden hab, angeblich sogar nur 7", gut funktionieren soll er andernorts aber wohl auch mit 8". Mit den gut 8 Zoll hat der Bogen nicht merklich schlechter geworfen als bisher (was aber bei meiner besch... ääääh ausbaubaren Technik nicht sehr aussagekräftig ist
). Nichts desto trotz hätte ich gerne bei allen Sehnen die gleiche Standhöhe. Daher die Frage:
Um wie viele Umdrehungen könnte man eine flämisch gespleißte Dacronsehne von Jackalope im Auslieferungszustand noch aufdrehen, ohne dass es Ärger gibt? Oder darf man sie vielleicht sogar nur weiter eindrehen, also lieber die Standhöhe an meinen bisherigen Sehnen höher einstellen?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,
LG, Mangart.