Hallo in die Runde,
ich bin Neuling hier im Forum und wohne im Rhein Sieg Kreis, recht nahe der 3 D Strecke in Hohn/Eitorf des Siegburger Schützenverein St.Hubertus 08.
Ich schiesse seit meiner Kindheit, alledings mit sporadischen längeren Pausen (eine lange Pause liegt jetzt hinter mir)
Im St.Hub 08 war ich organisiert und habe regelmäßig , bis zum Tod meines Hundes auf der Strecke trainiert.
Jetzt würde ihc sehr gerne wieder schiessen, da es mir schon fehlt.
Geschossen hatte ich zuvor(instinktiv) einen Border Blk Douglas XP mit 63# auf 29" den ich mir so bestellt hatte und der auch klasse für mich war.
(Ich bedaure auch, ihn verkauft zu haben aber andererseits ist so ein Zuggewicht heute wohl nicht mehr notwendig)
Zuvor einen Fred Bear Grizzly mit 50# @28" der mir aber zuviel stacking bei 29" hatte.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Bogen, gerne einen Hoyt und da entweder einen Buffalo,Tiburon oder vielleicht gleich einen Satori.
Da ich jetzt etwas älter bin, denke ich an +/- 45#
Der Handlichkeit halber lacht mich ein 17" Mittelteil an,aber ich glaube, es wäre vernünftiger und weicher bei 29" wenn ich ein 19" Mittelteil wähle.
Was die Pfeile betrifft, so bin ich auf offen für das 21. Jhd und würde daher gerne Karbon für mich ausprobieren.
Vielleicht ergibt sich ja auch mal ein Treffen mit dem ein oder anderen. Ich denke,dass ich wieder Mitglied bei Hub 08 werden möchte.
Liebe Grüße soweit und auf ein spannendes Miteinander hier im Forum