Wie sinnig oder unsinnig so eine Diskussion ist kann man schwer sagen, ich lasse mir zumindest gerade einen 2ten Bogen dort bauen und meine Erwartungen wurden bisher immer vollends erfüllt. Ich kenne, und es gab auch hier im Forum schon jemand, der nicht genügend Probe geschossen hat und weder mit dem Bogen selbst noch mit dem hohen Gewicht klar kam. Dann kann man ihn ja wenig benutzt gut verkaufen. Der Wertverlust ist absolut natürlich höher als bei Mittelklasse Bögen.
Performance:
Ich liebe low gpp und da sind die FH super, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Exklusive Produkte polarisieren immer, egal in welchem Bereich.
Nachdem es aber schon so viel bashing von FH hier gab, welcher Hersteller bieten denn was FH bietet? Speziell wenn es um Gewicht, Torsionsstabilität und low gpp ohne Garantieverlust geht? Dazu noch alle Auswahl am Design? Zumindest ich kenne keinen.
Zum Glück wird ja niemand zum Kauf eines Alpsbow, Falkenholz oder Border gezwungen
Wiederverkauf:
Bei den 3teiligen Custom Bögen darf man nicht vergessen, dass die WAs genau auf das Mittelteil angpasst werden müssen. Wer sich also im Zuggewicht vertan hat kann auch einen neuen Bogen bauen lassen und den "alten" einfacher verkaufen. Es gibt bei FH Bögen keinen second hand Markt nur für Custom WAs oder Custom Mittelteile. Ich denke das könnte zumindest ein Teil der Erklärung sein.
Lg
Klaus