Hallo Zusamnen
Natürlich darf ich hinterfragen ob das Preis Leistung verhältniss passt und ja man kann das genau hier machen wo sonst?
Ich hatte vor 4 Jahren mal einen gebrauchten Falkenholz der mich von der Performance nicht überzeugt hat.
Und auch Black Widow ,Great Plains,Blacktail und Border habe ich gehabt und habe sie noch.
Und bei diesen Bögen die auch schon gutes Geld kosten war ich sehr zufrieden.
Also ist es doch berechtigt zu fragen warum Falkenholz Bögen die echt immens viel Kosten so oft und recht jung verkauft werden.
Ich habe mir zum Beispiel meine Widow nach meinen Wünschen anfertigen lassen Vista Quanta 1800€ das war es aber wert und ich würde devenitiv nicht verkaufen.
Nun hätte ich nach langen Jahren mal intresse einen aktuellen Falkenholz zu testen und natürlich wundere ich mich das diese unverhältnismäßig oft bei Kleinanzeigen angeboten werden.
Natürlich frage ich dann mal in einen Forum nach dem Erfahrung das sollte ja auch logisch sein.
Wir reden hier über viel Geld und es ist unbestreitbar das Falkenholz oft angeboten wird und das ist In der Preisklasse untypisch.
Ich kann mich nicht erinnern in so kurzen Abständen zum Beispiel Border,Great Plains,Black Widow oder noch seltener Black Tail angeboten wurden......da darf man sich doch wohl wundern.
Auf die Frage, warum so "viele" FH angeboten werden, Widows und Blacktail aber nicht, könnte man argumentieren, dass FH in Deutschland produziert wird während die anderen aus USA kommen, somit schwerer verfügbar sind und Zoll und teurer Versand anfällt.
Persönlich sind Blacktail meine Lieblingsbögen, optisch. Geschossen hab ich noch nie einen, leider.
Wenn ich sehe, wie FH für Schichtholz Bögen Preise aufruft, um die ich einen Blacktail mit schönem Echtholz samt Versand und Zoll bekomme, dann frage ich mich schon wie das geht...
Eventuell sind FH den Blacktail in Performance und Haltbarkeit voraus? Keine Ahnung.
Auf jeden Fall macht FH Bögen zu Preisen, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Die Diamond Serie, die Nature Serie ( mit den Blätterabdrücken... oder ist das die gleiche?), die neue Bambus Serie, generell ihre ganzen Kunstpressholz Schicht Bögen.
Für mich steht ein Bogen aus echtem schönen Holz immer über allem anderen.
Aber... Der Erfolg gibt Falkenholz recht. Ihre Bögen werden gekauft wie geschnittenes Brot. Und wenn ich sehe wie der Brugger Thomas 150 Pfund schiesst, dann ist das auch gute Werbung für Haltbarkeit.
Sie machen also einiges richtig, auch in Sachen Marketing. Nur ist es halt nix für mich... Hätt ich soviel Geld zu verpulvern dann würde ich einen Blacktail ordern.
Aber ich schweife ab, das sind meine persönlichen Gedanken zu FH und das ist schon ziemlich Off Topic.