Hallo
Danke, Danke, Danke… für die vielen Meldungen..
Danke auch, dass die Meinungsunterschiede nicht ausgeartet sind..
natürlich hab ich schon öfters gelesen/gehört „nicht übertreiben“ aber, dass die Meinung sooo stark vertreten ist, war mich nicht bewusst…
freut mich, dass meine Überlegungen schon in die richtige Richtung gehen…
Red II…
„ganz ehrlich? 20 lbs bei einem 85 kg Mann der 1,80 groß ist, ist gar nichts“
jaja… wie gesagt ich hab keine Probleme und kann auch 40“ Bögen schiessen (bzw. die Sehne auslassen und den Pfeil irgendwo in die Gegend fliegen lassen)…
WENN ich alle paar Wochen mal in den Parcours gehen würde und ein paar Pfeile raus baller, würd ich mir auch einen 30, 35er zulegen und gut ist..
Aber, wie beschrieben, hab ich anderes vor…
„wenn du nicht ausschließlich auch gar nichts körperlich tust. Zum Üben mit Sicherheit gut, vielleicht ( für mich war es das nicht), für den Spaß, hmmmm. Ich hätte und hatte da keinen dran“
ich spiele sonst nur Eis- bzw. Streethockey… leider wurde mir das wegen dem deppaten Virus verboten…
also hab ich körperlich jetzt über ein Jahr nix gemacht.. (ausser BMI etwas verschoben)
Spass… naja… ich bleib mal beim Eishockey.. Stickhandling (vielleicht sogar trocken mit einem Ball), Skating-übungen, Kraftübungen, Fall-Übungen, Taktikübungen.. machen auch nicht immer wirklich Spass sind aber UNUMGÄNGLICH für das Spiel..
ist doch bei (fast) jedem Sport/Hobby so… nicht jede Minute, nicht jeder Tag ist angenehm und macht Spass..
Aber trotzdem Danke für den Input… ist natürlich auch ein Ansatz… halt ein anderer für einen anderen Zweck..
Jack Ryan: „Und wenn man mit dem #40 Bogen nur 30 saubere Schüsse schafft, dann macht man nur 30. „
genau das will ich nicht… denn bei deinem Beispiel ist vermutlich dann eh schon bei 20,25 Schluss mit „ordentlichem Training“…
und was sind schon 20,25 Pfeile bei einer Sportart wo es hauptsächlich auf Regelmässigkeit und Wiederholung ankommt…
Coureur de bois: (blaue Flecken) „Schau mal unter Standhöhe…
Der Bogenarm kann so gestreckt werden „
Standhöhe passt… ich glaub ich hab die Schulter zu hoch… Arm drehen hab ich auch schon in alle Richtungen versucht… tlw. hilft´s dann wieder nicht..
darum brauch ich hier professionelle, persönliche Hilfe..
Morgen ist es soweit… die Buben und ich haben einen Termin bei einem richtigen Übungsleiter… freu mich schon sehr..
lg Stefan