Mal ne Frage an alle die schon ein bisschen mit den SCurves gespielt haben:
Setup:
19" Satori, Tillerschrauben fast ganz drin
Gobi in M, 35# laut Beschriftung, mein Auszug gute 29", lt. meiner Kofferwaage 33# adF
Shibuya Auflage und Button, Pfeil liegt halbe Breite off center, Länge 29,75"
Erwartet habe ich einen Spine zwischen 700 und 800 bei einem Spitzengewicht zw. 80 und 100gr.
War wohl leider nix. 600er VAP, 80gr Spitze + ProRri, PinNock, Wrap, 3x2" AAE Wav ist einen Tick zu weich (RS eine Hand breit rechts der Gruppe auf 20m), gleicher Pfeil als 500er mit 90gr Spitze ist um das selbe Maß zu steif und scheidet eh aus weil viel zu schwer, da hat der 600er schon über 8gpp.
Das widerspricht auf jeden Fall völlig meiner Erfahrung, allen Spinewerttabellen und allen Spinewertrechnern im Inet.
Entweder ist meine Waage kaputt, was aber nicht erklärt warum es bei meinen anderen Bögen passt oder die WAs sind extrem effizient / schnell oder was auch immer.
Wie waren eure Erfahrungen beim Rohschaften? Wie erwartet oder braucht ihr auch steifere Pfeile?
LG, A.
Heavy Metal Archery
Bogen der Saison: Win&Win CX7, Uukha Irbis medium 40#, Spiga ZT, Shibuya Button, Avalon BB Gewicht je 184g Mitte und Unten, RCore "The Master", 18 Stang FF+ Endlos -> IFAA BH-R od. WA BB 32#@29,25", 68"