Ich verlinke jetzt mal frech auf meine Webseite, da ich zu diesem Parcours einen Artikel geschrieben habe.
https://instinctive-archery.de/2021/05/08/3d-parcours-bogensport-beier-bei-untermerzbach/Sorry, dieser ist ziemlich kurz gehalten, da ich echt sehr neutral an die Sache ran gegangen bin.
Ja, ich vergleiche Parcours, gerade wenn wir eine solch hohe Parcoursdichte haben. Noch dazu ist es eben mit der teuerste Parcours in meinem Umkreis von 150km. Ich vergleiche ihn mit anderen Parcours und nicht mit Bowling.
Meiner Meinung hat den Parcours jemand gestellt, der kaum Bogen schießt oder nicht auf Parcours unterwegs ist. Die meisten Schüsse sind flach und nah. Manchmal soll die Herausforderung etwas erhöht werden, deswegen dann etwas weiter gestellt. Dafür gibt es dann aber auch keinen Backstopp, was auch wiederum zu Pfeilverlust führen könnte.
Die Zielauswahl, ein großer Hirsch, 2 Dinos , ein laufender Bär ... dann wird es wesentlich kleiner Wolf, Reh, Wildschwein .... dann zum Großteil noch kleiner ......
Ich verstehe natürlich, dass man erst einmal die Lager räumt und 2. Wahl, etc. verwendet .... aber ich vergleiche eben Parcours miteinander
Der Parcours ist für Compound freigegeben ... schieße ich nicht, glaube aber das daran auch kaum ein Schütze interessiert ist. Berichtigt mich, wenn der Parcours für Compounder ein Traum ist.
Mein Fazit ist leider ... es gibt für mich keinen Grund diesen Parcours öfters zu besuchen. Die 3€, die man erhält .. gut, aber bringt mir wenig. Die Qualität steigt dadurch nicht. Auch wenn der Parcours bei 8-10€ angesiedelt wäre, würde ich eine der vielen Alternativen immer vorziehen.
Dies ist meine subjektive Meinung. Ihr solltet euch eure eigene Meinung bilden.