Bei den Anstrenungen die ich gerade unternehmen muss um Uukha WA auf einem W&W MT sauber zum Laufen zu bringen (anderer Thread), lassen mich an den 99,9% etwas zweifeln. Welche WA sich nun bei welcher Tillerstellung genau auf welche Punkte in einer ILF Fassung stützen muss man wirklich erstmal genau untersuchen, bevor man darauf vertrauen kann.
Habe inzwischen zwei ILF MT in Betrieb und ein drittes ist im Zulauf. Ich mache mir wenig Hoffnungen, dass das ohne kleinere "Optimierungen" sofort einsatzbereit sein wird.
Bei den Tillerschauben ist wichtig, dass sie ausreichend tief im Gewinde stehen und sich da nichts lockern kann. Arretierschrauben nicht brutal anziehen, sonst leiern die relativ weichen Alugewinde aus (falls es welche sind). Ich denke auch man muss sich da langsam rantasten, anfangs öfters mal den Sitz kontrollieren, bis man irgendwann der jeweiligen Konfiguration blind vertraut.
Die Tillerschrauben sind primär zum Einstellen des Tiller und im geringen Maße der Geometrie, damit die WA optimal zum Auszug passen. Das sich dabei das Zuggewicht ändert ist nur ein Seiteneffekt. Was nützt dir dein Lieblingszugegwicht, wenn der Bogen dann nicht mehr optimal arbeitet?
Jagd- u. Blankbogen ILF, div. Mittelteile 17", 19", 21", 25" LH/RH gemischt, Kinetic Avantage, Uukha Irbis, Uukha Vx+ (35-48#)