Hallo an Alle,
und Danke, dass Ihr Euch die Zeit nehmt, und Eure Meinung dazu äußern. Auch wenn es kontrovers ist, so ist es genau das, was ich mir erhofft hatte. Wäre ja sterbenslangweilig, wenn man nur die gleichen Empfehlungen erhalten würde.
Das mit dem Mieten bspw. habe ich nie ernsthaft in Erwägung gezogen, aber nach einer Nacht drüber schlafen, ist das eigentlich keine so dumme Sache. Ich muss mal den Markt sondieren. Ein Satori werde ich vermutlich nicht zur Miete finden. Aber danke für den Input!
Auch meine Vorstellung mit dem Setup dauerhaft herum zu spielen, habe ich verworfen, interessant ist ILF für mich aber dennoch, weil die Auswahl an Wurfarmen eben so groß ist, außerdem finde ich es wirklich charmant, den Bogen zerlegen und in einem Rucksack etc. umher transportieren zu können!
@ Daniel 124: Danke für den Einwurf! Ist schon richtig, mich haben diese 'technischen' Bögen irgendwie angemacht, und in der Tat sehe ich mich eher mit einem von diesen durch den Wald streifen, auch wenn die Custombögen, schon schön anzuschauen sind! Ich mag diese Art "Steampunk-Optik", um dann aber auf traditionelle Weise zu schießen. Ich kann es schwer erklären, was mich da so anmacht, aber auf jeden Fall muss ich das Teil mal in die Finger bekommen!
Jedenfalls werde ich nun nicht überstürzt zuschlagen. Vielleicht sollte ich mir das Satori gönnen, am besten aber vorher testen und dann nach guten, angemessenen Wurfarmen gebraucht oder zur Miete Ausschau halten.
Viele Grüße
Carsten