Hallo Astrogator,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde! Ich bin mit dem Satori sehr zufrieden, ich musste viel herum probieren, um den Bogen "leise" zu bekommen. Geholfen haben eine recht dicke (16 Strang), gespleißte Sehne und ein optimaler Nockpunkt (ausgeschossen).
Anfangs empfand ich es sehr schwer, aber das gibt sich naturgemäß recht schnell. Das Einzige, was mich immer noch stört, ist die ziemlich schmale Holzgriffschale. Den Druckpunkt finde ich zwar reproduzierbar gut, aber sie könnte etwas mehr "Fleisch" haben.
Ich weiß, dass es alternative Griffstücke gibt, bin aber bisher nicht auf das Richtige gestoßen. Außerdem ist dessen Lackierung dermaßen glatt, dass ich immer wieder das Problem mit Handschweiß hatte. Es war gerade im Sommer teils sehr rutschig, das macht nicht wirklich Spaß. Hatte schon überlegt mir da so ein Schweißband, wie man es für Tennisschläger o.ä. findet, herum zu wickeln. Ansonsten kann ich berichten, dass das Trefferbild spontan für mich sehr zufriedenstellend war und ist. Ich schieße mit langen Wurfarmen, also in Summe ein 66" Bogen mit ordentlichem Gewicht, der Bogen ruht gut in sich.
Viele Grüße
Carsten