Hallo am Feuer,
meine Name ist Chris und in einem unklaren Moment im Januar, habe ich beschlossen zusammen mit der Familie mit dem Bogenschiessen anzufangen.
Da wie aktuell noch immer, hier alles so gut wie zu ist, blieb mir damals nur das Internet, um mich zu informieren. Herausgekommen sind 4 Mietbögen (Samick Polaris) in verschiedenen Größen.
Auszug und Zuggewicht hatte ich vorab ermittelt und so passten alle sehr gut. Ein kleine private Einweisung in einem Verein für ca. 4 Stunden haben wir auch organisiert bekommen und so konnten wir mit unserer Bogensportkarriere beginnen.
Mittlerweile waren wir schon auch auf zwei 3D-Parkours.
So, das war eine kleine Einleitung. Nun zum Thema.
Da ich schon immer viel gebastelt und geheimwerkt habe und im Keller eine ganz gut eingerichtete Werkstatt besitze, blieb es natürlich nicht aus, beides zu verbinden. Herausgekommen ist die Idee auch Bögen selber zu bauen. Um erste Erfahrungen zu sammeln sollte es am Anfang ein Manau Bogen werden. Der erste Bogen soll für mich sein.
Der Bogen ist soweit bearbeitet und ich bin nun beim Tillern angekommen. Und da brauche ich eure Hilfe. Ich habe den Bogen aufgespannt und so sieht er nun aus:
Die Bilder sind weiter unten in kleiner,.
Was sagt ihr`? Passt das so oder wo muss ich noch ran?
Die Bilder sind weiter unten in kleiner.
Gruss Chris