uiii... Guido, tschuldigung, dein Beitrag übersehen..
Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun?..
Wenn ihr hier damit eure Sehnen knüpft....
am Zaun nicht, aber am Morgen... na, lass ma das...
Respekt, für die ersten Gehversuche völlig ausreichend und selbst für hin und wieder mal ein Schnürchen auch. 😄
Und Wickelgerät aus Sperrholz... Ich hab jetzt noch ein fettes grinsen im Gesicht über deinen Erfindergeist und du bist sicherlich ein kleiner Daniel Düsentrieb...
Danke...
bei der 2ten hab ich aber dann auch gleich die Tücken des Sehnen-zwirbelns kennengelernt...
erstmal bei 2 Strängen einen Nagel beim Wickeln vergessen => zu kurz
dann irgendwie 2x schleissig (=nachlässig) beim Spleissen gewesen, der blaue Strang war länger als der andere... also mussten erst der Spleiss und auch noch das Öhrchen wieder auf.. war aber kein Thema...
die mittlerweile dritte Sehne ist dann echt gut geworden...
unterbewusst dürfte ich mich vor "zu kurzen" fürchten... sie sind alle ganz schön lang.. die nächste plane ich gleich um 1/2 - 1" kürzer..
Danke Guido, für deine Berichte, deine Beiträge, deine Bilder, deine Youtube-Videos... hat mir alles schon viel geholfen...
gerade vorhin hab ich eine MiWi etwas aufdoppeln müssen... natürlich nach deiner Anleitung..
morgen geht der Kleine damit in einen Parcours.. schau ma ob´´ s hält..
wie gesagt, das Wickelgerät war nur eine Ausgeburt der Ungeduld... ich wollt auch noch 2 Nägel reinschieben, wo man die Schnur drüber im Kreis laufen lassen kann.. war aber dann auch dafür zu ungeduldig...
aber ist echt nicht nötig... mit der Schraube kann ich von extrem_fest bis zu viel_zu_locker alles schön einstellen... bin schon gespannt wie sich das billige Kauf-Gerät dagegen macht..
Apropos Ungeduld: ich hab die Schraubverbindung der Einzelteile noch mit Epoxy eingestrichen.... und hab entweder nicht den 10min erwischt, oder zu wenig Härter...
was glaubst hab ich geflucht, als das Zeug nach einer halben Stunde noch immer schmierig und klebrig war... der Backofen und 90° halfen mir dann da raus..
lg Steff